Tischkärtchen als Gastgeschenk

Tischkärtchen mit Geschmack

Auf einer Hochzeit ist es üblich, seinen Gästen ein kleines Gastgeschenk zu überreichen. Schon lange vor unserer Hochzeit habe ich von Freundinnen den guten Rat bekommen, dass ich auf das Verteilen der Gastgeschenke nicht vergessen solle. Leider ist es der einen oder anderen wohl selbst passiert, dass sie erst als die Hälfte der Hochzeitsgesellschaft gegangen war, daran dachte, die Gastgeschenke zu verteilen. Für mich war nach ihren Erzählungen schnell klar, dass ich das Thema Gastgeschenk „praktisch“ angehen musste. Also wurde es gleich in die Tischdeko eingebaut: Blütenzaubersalz als Tischkärtchen.
Das Mediterrane Blütenzaubersalz von Sonnentor passte perfekt zur pastellfarbenen Tischdeko. Jetzt musste es nur noch hübsch verpackt werden.

Tischkärtchen als Gastgeschenk

Für die Tischkärtchen brauchst du:

  • Reagenzglas mit passendem Korken
  • Mediterranes Blüten-Zaubersalz von Sonnentor (oder einer anderen Marke)
  • 160g Papier, farblich passend zur Hochzeitsdeko
  • Tintenstrahldrucker
  • Schere oder Kreis-Stanze
  • Heißklebepistole

So geht’s:

  1. Die Namensschilder am Besten am Computer erstellen.
    Ich habe sie mit dem Wort „Blütenzaubersalz“ versehen und darüber zentriert den Namen geschrieben. Um das Geschenk persönlicher zu gestalten, habe ich bei allen Gästen mit Spitznamen diese verwendet anstatt ihrer vollen Namen. Das Spitzenmuster von unseren Einladungen habe ich als Hintergrund für die Namensschilder verwendet.
    Auf diese Weise Schilder mit allen Gästenamen erstellen und anschließend ausdrucken.
  2. Nun werden die Kreise ausgeschnitten oder mit einer Kreis-Stanze ausgestanzt.
  3. Die Reagenzgläser mit dem Blüten-Zaubersalz befüllen und verkorken.
  4. Zum Schluss das Namensschild auf das Glas kleben. Fertig!

Die Namensschilder sind relativ schnell gebastelt und lassen sich schon lange vor der Hochzeit vorbereiten – das spart Zeit und Nerven kurz vor dem großen Tag  😉

Bezugsquellen:

  • Mediterranes Blütenzaubersalz in der Gastrodose – Sonnentor www.sonnentor.at
  • Reagenzgläser – Amazon

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch
Birgit

 

About the author